-- Anzeige --

Widerstandsfähiger Flottenmarkt im Januar

24.02.2004 14:55 Uhr
Widerstandsfähiger Flottenmarkt im Januar

Teilsegment des Neuwagenmarktes präsentiert sich mit ausgeglichenem Ergebnis

-- Anzeige --

Der Flottenmarkt hat sich im Januar als robust erwiesen. Während der Gesamtmarkt für Neuzulassungen laut Kraftfahrt-Bundesamt um 12,4 Prozent absackte, präsentierte sich das Teilsegement mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Dies teilte das Marktforschungs- und Beratungsinstitut Dataforce mit. Das Januar-Resultat gebe Anlass zur Hoffnung, dass im ersten Quartal 2004 ein Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt werden kann, so das Unternehmen. Zu den Gewinnern im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat zählten: Ford (plus 17 Prozent), VW (plus zehn Prozent) und BMW (plus fünf Prozent). Bei den Importeuren legten Volvo (plus 36 Prozent), Toyota (plus 33 Prozent) und Skoda (plus 19 Prozent) deutlich zu. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.