-- Anzeige --

Werkstattkette: ATU startet Reparaturkosten-Versicherung

26.11.2015 09:33 Uhr
Werkstattkette: ATU startet Reparaturkosten-Versicherung
ATU legt eine eigene Reparaturkostenversicherung auf.
© Foto: ATU

Das Angebot gilt ab einem Monatsbeitrag von 11,90 Euro für "fast alle Fahrzeuge" bis zu einem Alter von acht Jahren und deckt "nahezu alle" relevanten Schäden ab.

-- Anzeige --

ATU legt eine eigene Reparaturkostenversicherung auf. Wie die Weidener Werkstattkette mitteilte, gilt das Angebot ab einem Monatsbeitrag von 11,90 Euro für "fast alle Fahrzeuge" bis zu einem Alter von acht Jahren sowie 150.000 km Laufleistung und deckt "nahezu alle" relevanten Schäden ab, mit Ausnahme der klassischen Verschleißteile wie zum Beispiel Bremse oder Scheibenwischer sowie Unfallschäden.

"Das Einzigartige an der Reparaturkostenversicherung ist, dass sowohl 100 Prozent der versicherten Materialkosten als auch 100 Prozent der versicherten Lohnkosten übernommen werden", sagte Andreas Schmidt, A.T.U-Geschäftsführer Technik. Ähnlich wie bei einer Teilkaskoversicherung müssen bei einer Reparatur 150 Euro Selbstbehalt vom Versicherten bezahlt werden. Im Schadensfall läuft die komplette Abwicklung des Versicherungsvorgangs über A.T.U. Vermittelt wird die Reparaturkostenversicherung durch die GSG Garantie-Service-GmbH, Versicherer ist die CG Car-Garantie Versicherungs AG. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Versicherungsgeschäft

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.