-- Anzeige --

VW plant schicken Flügeltürer und investiert massiv

20.11.2002 11:32 Uhr

-- Anzeige --

Bernd Pischetsrieder muss bei VW wie schon sein Vorgänger mit neuen Ideen aufwarten, soll der Konzern weiter Erfolgsgeschichte schreiben. Bereits im kommenden Jahr soll ein Fahrzeug mit Schmetterlingstüren präsentiert werden, gewissermaßen der Vorläufer des künftigen VW Lupo. Der Viersitzer soll Bodengruppe, Fahrwerk und Antriebstechnik des aktuellen VW Polo erhalten und in fünf Motorisierungen angeboten werden. Vornehmlich der Erweiterung und Modernisierung der Produktpalette dienen die Sachinvestititonen über insgesamt 33,3 Mrd. Euro, die der Aufsichtsrat am Freitag im Zuge der Konzern-Mittelfristplanung bis 2007 verabschiedet hat. In allen Fahrzeugsegmenten werden Nachfolgeprodukte geplant. Zusätzlich sind Multi-Purpose-Vehicles, ein Low-Entry-Fahrzeug sowie weitere Varianten zur Abrundung der bestehenden Modellreihen beabsichtigt. Die jährliche Auslieferung soll auf rund sechs Mio. Fahrzeuge gesteigert werden. (zi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.