-- Anzeige --

VW-Ökosystem: "We Experience"-Service geht ans Netz

27.05.2019 07:01 Uhr
VW-Ökosystem: "We Experience"-Service geht ans Netz
Immer auf dem Laufenden: mit der App "VW Connect" und jetzt auch mit dem dazu gehörigen Service "We Experience".
© Foto: VW

Volkswagen erweitert sein digitales Ökosystem "Volkswagen We". Eine neue Dienstleistung liefert Nutzern jetzt personalisierte Empfehlungen und vergünstigte Angebote in der Nähe.

-- Anzeige --

Die Autoindustrie bietet längt nicht nur Mobilität an, sondern jede Menge Service drum herum. Jüngstes Beispiel: der Service "We Experience" von Volkswagen. Er bietet Nutzern personalisierte Empfehlungen und vergünstigte Angebote für Waren und Dienstleistungen in der Nähe. Bereits zum Start sind Partner wie Shell, Domino's oder Tank & Rast vertreten. "We Experience" steht innerhalb der "VW Connect"-App zur Verfügung und ist damit im digitalen Ökosystem von Volkswagen eingebunden.

So funktioniert der Service: Die App erkennt nach Zustimmung des Nutzers über das Smartphone, wo das Fahrzeug gerade unterwegs ist. Relevante Angebote in der Nähe werden so identifiziert. Ein vom Partner IBM eigens entwickelter Algorithmus spielt individuell auf den Kunden zugeschnittene Empfehlungen aus, wie zum Beispiel Tipps und Angebote für Restaurants, Shops oder Services, die der User bestätigt. Auf diese Weise lernt "We Experience", welche Angebote relevant für ihn sind. (mid/wal)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Digitalisierung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.