-- Anzeige --

Volvo Car Germany: Neuer Direktor Commercial Operations

12.10.2022 10:47 Uhr | Lesezeit: 2 min
Volvo Car Germany: Neuer Direktor Commercial Operations
Neu in der Automotive-Branche: Steffen Freichel
© Foto: Volvo

Steffen Freichel soll ab 1. November 2022 den Aufbau eines echten Omnichannel-Vertriebsmodells maßgeblich mitgestalten.

-- Anzeige --

Personelle Veränderung im Management der Volvo Car Germany GmbH: Steffen Freichel übernimmt mit Wirkung zum 1. November 2022 die Leitung des Bereichs Commercial Operations bei der deutschen Vertriebsgesellschaft des schwedischen Autoherstellers.

Der 42-Jährige kommt aus dem Non-Automotive-Bereich, wie der Importeur am Mittwoch in Köln mitteilte. Beim Haushaltsgeräte-Hersteller Miele leitete er zuletzt den internationalen Vertriebskanal Global Own Retail (Direct Sales), zuvor war er bei Villeroy & Boch unter anderem als Leiter Retail Marketing und Marketing Operations tätig. Freichel gilt als Spezialist für Online- und Direktvertrieb.

Bei Volvo soll der promovierte Betriebswirtschaftler den eingeschlagenen Wandel im Vertrieb fortführen. "Wir freuen uns, mit Steffen Freichel einen ausgewiesenen Vertriebsexperten für das Unternehmen gewonnen zu haben, der viel Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringt und den Aufbau eines echten Omnichannel-Modells bei Volvo maßgeblich mitgestalten wird", erklärte Geschäftsführer Herrik van der Gaag. Dab werde er auch eng und vertrauensvoll mit den deutschen Vertragshändlern zusammenarbeiten.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Volvo

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.