-- Anzeige --

Volkswagen erweitert Motorenpalette des Touran

29.09.2003 16:38 Uhr
Volkswagen erweitert Motorenpalette des Touran
Touran mit 2,0 FSI und DSG erhältlich

Kompaktvan jetzt mit FSI-Aggregat und DSG-Premiere

-- Anzeige --

Volkswagen hat das Motoren- und Getriebeangebot für den Touran weiter ausgebaut. Mit dem 2,0 Liter FSI-Benzin-Direkteinspritzer und dem Direktschaltgetriebe (DSG) im 1,9 Liter TDI ist der Kompaktvan nun mit einem laut Herstellerangaben "dynamischen Ottomotor" und einem "innovativem Getriebe" ausgestattet. Der 2,0 Liter Vier-Zylinder mit Sechsgang-Schaltgetriebe leistet 110 kW / 150 PS und verbraucht durchschnittlich 7,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dabei 201 km/h, teilte VW mit. Der 2,0 FSI ist in der Version Trendline für ca. 20.200 Euro ohne Mehrwertsteuer (MwSt.) erhältlich. Das Direktschaltgetriebe feiert jetzt auch beim Touran Premiere. Der 1,9 Liter Vier-Zylinder Dieselmotor leistet 77 kW / 105 PS und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 177 km/h. Bei diesem Getriebe mit zwei Kupplungen erfolgen die Gangwechsel innerhalb von Millisekunden, hieß es weiter. Der Kraftstoffverbrauch liegt dabei bei sechs Litern auf 100 Kilometern. Der 1,9 TDI ist in drei Ausstattungsvarianten ab etwa 20.000 Euro ohne MwSt. erhältlich. (sr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.