-- Anzeige --

Verträge zur Übernahme von Leaseplan unterzeichnet

27.05.2004 11:39 Uhr

VW und private Investorengruppe gründen Gemeinschaftsunternehmen

-- Anzeige --

Das Gemeinschaftsunternehmen zum Erwerb der niederländischen Leaseplan Corporation steht. "Die Verträge zur Gründung des Joint-Ventures wurden jetzt von den beteiligten Gesellschaften unterzeichnet", hieß es in einer Mitteilung des VW-Konzerns. Neben dem Volkswagen-Konzern, der 50 Prozent halten wird, sind das die private Investorengruppe Olayan, Saudi-Arabien, und die im Besitz des Emirats Abu Dhabi befindliche Mubadala Development Company. Beide übernehmen jeweils 25 Prozent. "Die schnelle Verständigung über die Details unserer Kooperation demonstriert das sehr gute Verhältnis und das Vertrauen, das die Beteiligten während der Verhandlungen zueinander entwickelt haben", sagte der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Bernd Pischetsrieder, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Erwerb und Einbringung der Leaseplan Corporation in das Joint-Venture bedürfen nun noch der Zustimmung der europäischen Kartellbehörden sowie der niederländischen Zentralbank, hieß es weiter. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.