-- Anzeige --

Unbewirtschaftete Autobahn-Rastplätze: Durchschnittlich in Ordnung

27.04.2018 09:18 Uhr
Unbewirtschaftete Autobahn-Rastplätze: Durchschnittlich in Ordnung
Der ADAC hat 50 Rastplätze untersucht.
© Foto: SP-X / Lea Fuji

Der ADAC hat bundesweit Rastplätze unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Sie sind besser als ihr Ruf.

-- Anzeige --

50 unbewirtschaftete Rastplätze an den größten deutschen Autobahnen hat der ADAC auf Sauberkeit und Sicherheit geprüft. Rund drei Viertel der Plätze bekommen mindestens die Note ausreichend, 14 von ihnen gar das Prädikat "gut". Für die Bestnote reicht es allerdings bei keinem – und neben acht Mal "mangelhaft"verteilte der ADAC auch vier Mal "sehr mangelhaft".

Die beste Bewertung erhielt der Rastplatz "Cappeln Hagelage" an der A1 von Bremen nach Köln, die schlechteste der "Drackensteiner Hang" an der A8 zwischen München und Stuttgart. Das Hauptaugenmerk der Tester lag auf der Sauberkeit der Sanitäranlagen, besonders oft mussten fehlende Seife, Handtrockner oder Toilettenpapier bemängelt werden. Auch abgesenkte Bordsteine oder Parkplätze für Menschen mit Beeinträchtigung gab es nicht flächendeckend. Nur 37 der 50 getesteten Plätze waren ausreichend behindertengerecht. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ADAC

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.