-- Anzeige --

Umweltprämie: Winterkorn fordert Fristverlängerung

11.02.2009 12:18 Uhr
Umweltprämie: Winterkorn fordert Fristverlängerung
VW-Chef Martin Winterkorn fordert, die Frist für die Gewährung der Umweltprämie zu verlängern.
© Foto: Nigel Treblin/ddp

-- Anzeige --

Der Vorstandschef von VW, Martin Winterkorn, setzt sich für eine Verlängerung der Abwrackprämie bei Altautos ein. Die Prämie von 2.500 Euro habe das Geschäft spürbar belebt, sagte er der "Wirtschaftswoche". Die bis Ende Dezember befristete Aktion solle verlängert werden. Darüber wolle er in einem Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der kommenden Woche sprechen. Die Abwrackprämie sei eine wertvolle Maßnahmen zur Stützung der Autokonjunktur, sagte Winterkorn der Zeitschrift. Bei VW sind die Lieferzeiten wegen der erhöhten Nachfrage nach Klein- und Kompaktwagen teilweise um bis zu vier Wochen länger geworden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.