Mannheim DeFleet Services firmiert seit 1. Januar 2011 unter Dent Wizard GmbH. Wie das Unternehmen am Mittwoch (2. Februar) in Rellingen bei Hamburg bekannt gab, wurde der Smart Repair-Spezialist mit Unterstützung von Manheim vom eigenen Management übernommen. Haiko Eichhorn (Marketing und Vertrieb), Thomas Küsel (Finanzen, IT, Personal und Admin) und Bernd Lönne (Operation), die Dent Wizard schon seit Jahren kennen, leiten künftig als neue Gesellschafter und Geschäftsführer das Unternehmen. Geplant sei, die Serviceangebote im Gesamtbereich der Smart Repair weiter auszubauen. Neben der Dellenentfernung würden Spot-Lackierungen, Innenraumreparaturen sowie kosmetische Felgenaufbereitungen immer mehr an Bedeutung gewinnen. Auch die nationale und internationale Hagelinstandsetzung bleibe ein wichtiger Bestandteil des Angebotes, hieß es. Zudem wurde das Dienstleistungsspektrum zu Jahresbeginn um "Clean Wizard" erweitert. Ziel sei es, dem Kunden "alles aus einer Hand" zu bieten. Hierzu sollen das bundesweite Technikernetzwerk und das Netz von Dent Wizard-Service Centern in deutschen Metropolen weiter wachsen. Großkunden sollen einen Rundumservice vom Transport über die Reparatur bis hin zur Fahrzeugaufbereitung erhalten. Früheren Angaben zufolge gibt es bisher elf Service Center und 180 Techniker. In Deutschland ist Dent Wizard seit 1997 vertreten. Mittlerweile zählen rund 3.200 Autohäuser zu den Kunden des Unternehmens. Darüber hinaus wird auch für Versicherungen, Karosseriewerkstätten, Leasingunternehmen, Großkunden und Autohersteller gearbeitet. (sen/rp)