-- Anzeige --

TÜV Süd: Aus Division Auto Service wird Division Mobility

23.07.2018 09:17 Uhr
Patrick Fruth TÜV SÜD
Patrick Fruth, CEO der TÜV SÜD Division Mobility
© Foto: TÜV SÜD

Der Prüfspezialist vereinigt seine Dienstleistungen im Mobilitätsbereich in der TÜV Süd Division Mobility. Damit steht nicht mehr das Fahrzeug im Mittelpunkt des Serviceangebotes, sondern die Mobilität insgesamt.

-- Anzeige --

TÜV Süd vereinigt seine Dienstleistungen im Mobilitätsbereich in der TÜV Süd Division Mobility. Damit steht nicht mehr hauptsächlich das Fahrzeug im Mittelpunkt des Serviceangebots, sondern der Fokus liegt auf der Mobilität insgesamt, meldete der Prüfspezialist am Freitag. TÜV Süd trage so den Veränderungen im Mobilitätssektor Rechnung und unterstreiche seinen Führungsanspruch als unabhängige internationale Überwachungsorganisation und Dienstleister im Mobilitätsbereich, hieß es.

"Autonomes Fahren, Shared Mobility, alternative Antriebstechnologien – unsere Mobilität wandelt sich rasant. Wir begleiten die damit verbundenen Prozesse von Beginn an und fassen die vielfältigen Services, die wir in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, in der Division Mobility zusammen. Damit schaffen wir Synergien, Transparenz und schnellere Prozesse für unsere Kunden", sagte Patrick Fruth, CEO der TÜV Süd Division Mobility.

Mit der Division biete der Konzern künftig weltweit alle Dienstleistungen für Autofahrer, Autohäuser, Flottenbetreiber, Vermiet- oder Leasinggesellschaften und OEM aus einer Hand an. Auch themenübergreifende Zukunftstechnologien, wie hochautomatisiertes Fahren oder das Handling hochsensibler Fahrzeugdaten, verantwortet nun Fruth in diesem Bereich. TÜV Süd begleite dabei den digitalen, technischen und gesellschaftlichen Wandel. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#TÜV Süd

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.