-- Anzeige --

Tschechien: Vignette wird teurer

02.01.2012 11:42 Uhr
Tschechien: Vignette wird teurer
Die Benutzer der Autobahnen und Schnellstraßen in Tschechien müssen für die Vignetten nun tiefer in die Tasche greifen.
© Foto: ADAC

-- Anzeige --

Die Fahrten auf den Autobahnen und Schnellstraßen in Tschechien werden laut dem ADAC ab 2012 teurer. Der Grund sind die zum 1. Januar gestiegenen Vignettenpreise um durchschnittlich 20 Prozent, wie der Autoclub vorrechnet. Die Zehn-Tages-Vignette kostet nun 12,50 Euro statt bisher zehn Euro. Und das Monats-Billet verteuert sich von 14 auf 18 Euro. Für die freie Fahrt im ganzen Jahr zahlt der Käufer nun 60 statt bislang 50 Euro. Laut einer Pressemitteilung braucht das Nachbarland finanzielle Mittel für seine Straßenbauprojekte, die durch das erhöhte Wegegeld eingefahren werden sollen. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.