Um das Portfolio im Trainings- und Weiterbildungsbereich zu verbreitern und um sich stärker auf weitere Kundensegmente zu konzentrieren, hat die Springer Fachmedien München GmbH zum 1. Januar 2017 die TRIAS Training & Services GmbH übernommen.
TRIAS unterstützt seit mehr als 20 Jahren den automobilen Handel bei Veränderungsprozessen mit Weiterbildung und Beratungsmaßnahmen. Speziell im gewerblichen und Flottengeschäft zählen die Dingolfinger zu den bedeutendsten Beratungsunternehmen in Deutschland und begleitet die Hersteller und Importeure beim Aufbau von Qualitäts- und Vertriebsstandards im Handel. Das Unternehmen konzipiert wirksame Trainingstools im Off- und Onlinebereich und setzt die Maßnahmen mit seinem hochqualifizierten Trainer- und Beraterpool um.
Unter dem Dach der Marke Springer Automotive Media wird der Fokus jetzt zusätzlich auf das gewerbliche Autogeschäft mit digitalen Trainingstools zukunftsorientiert ausgerichtet. Geschäftsführer ist weiterhin Jürgen Ohr. Unternehmenssitz bleibt Dingolfing.
Springer Automotive Media bündelt als Verlagsmarke Fachzeitschriften, Online-Medien, Studien, Kundenmagazine, Fachbücher, Formulare, Seminare und Kongresse aus dem B2B-Bereich der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media unter einem Dach. Zum Angebot gehören unter anderem auch die Fachzeitschrift Autoflotte und das Internetportal Autoflotte. (red)