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Toyota: Public Relations und Presse unter neuer Leitung

05.08.2024 14:42 Uhr | Lesezeit: 2 min
Markus Burgmer folgt auf Thomas Schalberger bei Toyota.
© Foto: Toyota

Markus Burgmer soll vor allem die digitalen PR- und Medienstrategien beim japanischen Importeuer weiter vorantreiben.

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Markus Burgmer übernimmt ab dem 1. Oktober 2024 die Leitung der Public Relations und Pressearbeit bei Toyota in Deutschland. In dieser Position ist er auch für die Toyota Collection und die Toyota Stiftung verantwortlich. Nach zehn Jahren bei der Toyota Deutschland GmbH tritt Thomas Schalberger in den Ruhestand.

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"Mit Markus Burgmer haben wir einen erfahrenen Manager für diese wichtige Position gewinnen können. Er bringt umfassende Erfahrung im Produktmanagement und Marketing mit, die ihn bestens für die Herausforderungen in der PR qualifizieren", sagte André Schmidt, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. "Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Weiterentwicklung der digitalen PR- und Medienstrategien von Toyota sein.


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Burgmer hat bereits verschiedene Positionen bei Toyota innegehabt. Zuletzt leitete er das Produktmanagement, zuvor war er für das Marketing von Lexus in Deutschland zuständig. "Thomas Schalberger danke ich herzlich für seine Arbeit und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft", so Schmidt weiter.

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