-- Anzeige --

The Tire Cologne 2018: Gelungene Erstveranstaltung

05.06.2018 09:28 Uhr
The Tire Cologne 2018
Die Premiere der Messe "The Tire Cologne" ist geglückt.
© Foto: Koelnmesse

Über 16.000 Fachbesucher fanden den Weg vom 29. Mai bis 1. Juni zur Premiere der "The Tire Cologne" nach Köln. Besonders gelobt wurde die hohe Besucherqualität.

-- Anzeige --

Zur Premiere der internationalen Reifenfachmesse "The Tire Cologne" vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 beteiligten sich 533 ausstellende Unternehmen und weitere 70 Marken aus 40 Ländern in Köln. 16.000 Fachbesucher aus 113 Ländern informierten sich über Innovationen aus den Segmenten Reifen und Räder, Kfz-Services und Werkstattbedarf, Reifenrunderneuerung sowie Altreifenverwertung und -entsorgung, meldete der Veranstalter Koelnmesse.

"Den "Reifenwechsel" nach Köln hat die 'The Tire Cologne' erfolgreich gemeistert. Die Performance war bestens: Besucherqualität, Veranstaltungskonzept, neue Ausrichtung und das großzügige Hallenangebot des Standorts Köln überzeugten Aussteller und Besucher", resümiert Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse. "Die neue Stärke der 'The Tire Cologne' mit den internationalen Konferenzen 'Global Retreading Conference' und 'Future Tire Conference' und der Erweiterung um die Themen Digitalisierung, Recycling und Flottenmanagement hat nachhaltige Impulse gesetzt und unsere Entscheidung für eine neue Branchenplattform in Köln noch einmal mit Nachdruck bestätigt. Eine beachtliche Erstveranstaltung", so das Fazit von Stephan Helm, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV).

Einer Befragung zufolge zeigten sich über 80 Prozent der Fachbesucher mit dem Ausstellungsangebot der Messe sehr zufrieden und über 90 Prozent würden Geschäftsfreunden den Besuch der Veranstaltung empfehlen. Die Besucher lobten demnach zudem die übersichtliche Struktur in klimatisierten Hallen. "Diese positiven Beurteilungen ermutigen uns, weitere konzeptionelle Ideen zu entwickeln, die die Branche für künftige Herausforderungen stärkt", erläuterte Hamma. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Messe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.