Die LogPay Transport Services GmbH erweitert ihr Netz in Deutschland. Ab sofort wird die LogPay Card auch an mehr als 2.000 Aral-Tankstellen angenommen. Möglich macht dies eine entsprechende Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen. Im Jahresverlauf soll die Tankkarte auch in Österreich, Luxemburg, Spanien, Portugal, Polen und den Niederlanden an den Stationen der Aral-Mutter BP eingesetzt werden können, hieß es weiter.
LogPay versteht sich als so genannter Netzaggregator und führt verschiedene Tankstellenanbieter in einer einzigen Karte zusammen. Seit Januar 2017 gehört das Eschborner Unternehmen mehrheitlich der VW Financial Services AG (51 Prozent). Ziel ist, LogPay als Kompetenzcenter für das Geschäftsfeld Tanken innerhalb des Wolfsburger Autokonzerns auszubauen. Das gilt nicht nur für den Lkw- und Schwerlastbereich, sondern auch für den Pkw-Einsatz.
"Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Aral unser Angebot in Deutschland maßgeblich erweitern können", sagte Geschäftsführer Jens Thorwarth einer Mitteilung zufolge. Mit der Erweiterung wachse das deutsche LogPay-Netz auf rund 6.000 Stationen. Europaweit könnten Kunden künftig an über 12.000 Tankstellen tanken. (red)