-- Anzeige --

Studie: Technisierung macht Autos schwer bedienbar

12.11.2003 15:00 Uhr

Audi A8 ist das anwenderfreundlichste Fahrzeug der Oberklasse

-- Anzeige --

Viele technische Einrichtungen im Fahrzeug leisten dem Fahrer nicht nur wertvolle Dienste, sondern auch eine Fülle von Problemen. Die SirValUse Consulting GmbH hat sich mit den Bedienkonzepten der automobilen Oberklasse beschäftigt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Vielzahl von Fahrzeugen eine zu komplizierte technische Ausstattung haben. Lediglich der Audi A8 ist laut Testergebnis bedienerfreundlich und bekam eine zwei im Endergebnis. Die Mercedes S-Klasse (2,3) sowie der BMW 5er (2,4) landeten im Mittelfeld, der VW Phaeton bekam eine 2,7. Noch schlechter schnitt der BMW 7er ab. Er erhielt in der Wertung eine 3,5. Bei den Untersuchungen wurden 13 Personen aus Führungspositionen (Durchschnittsalter 39 Jahre) auserwählt, die in insgesamt 26 Fahrten die Wagen testeten. Dabei wurden allgemeine Einstellungen, Radio, Telefon, Fahren und Parken sowie das Navigationssystem auf ihre Benutzerfreundlichkeit hin untersucht. (sr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.