-- Anzeige --

Stellantis-Personalie: Führungswechsel bei Free2move eSolutions

31.10.2022 09:04 Uhr
Stellantis-Personalie: Führungswechsel bei Free2move eSolutions
Mathilde Lheureux
© Foto: Stellantis

Die Stellantis-Managerin Mathilde Lheureux soll den Anbieter für Ladelösungen auf das nächste Level bringen.

-- Anzeige --

Der Ladespezialist Free2move eSolutions bekommt eine neue Chefin. Ab November fungiert Mathilde Lheureux als Chief Executive Officer (CEO), wie das Joint Venture des Autobauers Stellantis und der NHOA Group mitteilte. Vorgänger Roberto Di Stefano werde eine andere Position innerhalb des Konzerns übernehmen, hieß es.

In ihrer neuen Rolle werde Lheureux das Unternehmen dahingehend ausrichten, "einen starken Beitrag zur Elektrifizierungsstrategie von 'Stellantis Dare Forward 2030' zu leisten", sagte Free2move-Direktorin Brigitte Courtehoux. Ziel sei es, den Anbieter zu einem Akteur für nachhaltige und profitable Ladelösungen zu machen.

Lheureux ist seit mehr als 15 Jahre im Automobilsektor tätig. Bevor die Managerin im Januar 2021 mit der Unternehmensgründung zu Stellantis kam, war sie Head of Global Talent und Top Management bei der damaligen PSA-Gruppe. Davor war sie Chief of Staff von Konzernboss Carlos Tavares. Während ihrer PSA-Karriere sammelte Lheureux Erfahrungen auf verschiedenen Gebieten – von Forschung und Entwicklung bis hin zu öffentlichen Angelegenheiten und Unternehmensstrategie.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.