APCOA Parking Deutschland ermöglicht nun den Kunden von SIXT share das Parken der Carsharing-Fahrzeuge in Parhhäusern an zentralen Einkaufspassagen und wichtigen Verkehrsknotenpunkten in der Hamburger Innenstadt.
- Recht auf Lademöglichkeit: Kein Parkverbot für Elektrofahrzeuge
- Mobilitätswende: Das grüne Krankenhaus
Seit Ende Juli können Nutzer des Dienstes die Autos in sieben Hamburger Parkgaragen abholen, abstellen und zwischenparken. Zum Start des Pilotprojekts ist dieser Service kostenlos. Ein flächendeckender Roll-out der Kooperation im Bundesgebiet soll auf Basis der in Hamburg gemeinsam gewonnenen Erkenntnisse vorangetrieben werden.
APCOA: Für registrierte Flottenfahrzeuge
Das Ein- und Ausfahren in den Parkgaragen erfolgt einfach und kontaktlos per Kennzeichenerkennung. APCOA FLOWs digitale Flottenlösung ermöglicht es, dass die registrierten Fahrzeuge mithilfe von Kameras erkannt und mit dem Flow-System abgeglichen werden. Die Schranke öffnet für registrierte Flottenfahrzeuge dann automatisch.
Nutzbar sind zunächst die Hamburger Parkhäuser Hanse-Viertel, Nomis Quartier, Bleichenhof, Dammtorwall/Gänsemarkt, Berliner Tor, Bucerius-Passage und Marie-Jonas-Platz (Kümmelstr. 4-8).
Neben der SIXT Sharing Flotte sollen an den Standorten in Kürze auch weitere Lade- und Mobilitätsdienstleistungen im Sinne innerstädtischer Mobilitätshubs bereitgestellt werden.