-- Anzeige --

Sixt: Kräftige Umsatz- und Gewinnsteigerung

25.07.2018 05:33 Uhr
Sixt: Kräftige Umsatz- und Gewinnsteigerung
Sixt ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten.
© Foto: SIXT

Deutschlands größter Autovermieter schreibt im In- und Ausland positive Zahlen. Zugute kommt Sixt der Verkauf seiner DriveNow-Anteile – davon unabhängig sind die Prognosen optimistisch.

-- Anzeige --

Der Autovermieter Sixt hat im ersten Quartal kräftig aufgedreht. Der Umsatz stieg um elf Prozent auf 1,18 Milliarden Euro, der Gewinn vor Steuern verdreifachte sich auf 326 Millionen Euro. Bei diesem Gewinnsprung war der Beitrag aus dem Verkauf der Anteile an dem Carsharing-Unternehmen DriveNow zwar der weitaus größte Treiber. Aber auch ohne diesen Sondereffekt lag der Anstieg bei 26 Prozent, wie das Unternehmen am Dienstag auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte.

Sixt baut sein Auslandsgeschäft derzeit stark aus, etwa in den USA und in Italien. Für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand weiterhin ein deutliches Umsatz- und Gewinnplus. Seinen vollständigen Halbjahresbericht veröffentlicht Sixt am 16. August. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sixt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.