-- Anzeige --

Seat: CNG-Modelle auf der "Überholspur"

17.09.2019 10:36 Uhr
Seat: CNG-Modelle auf der "Überholspur"
Seat schickt seine CNG-Modelle auf die "Überholspur".
© Foto: Seat

Von der Bestellung zur Auslieferung innerhalb von 21 Tagen – diesen Service bietet Seat jetzt für seine aufgefrischten Erdgasautos an.

-- Anzeige --

Seat schiebt seine CNG-Offensive weiter an. Ab sofort bietet die Automarke bei der Bestellung der neuen Erdgas-Fahrzeuge den sogenannten "Fast lane"-Service an. Darüber stünden die Modelle Ibiza, Arona und Leon in Kombination mit TGI-Motor innerhalb von 21 Tagen nach der Bestellung zur Auslieferung beim Händler bereit, teilte der Importeur mit.

Der spanische Hersteller hatte den "Fast lane"-Service Ende 2017 auf dem deutschen Markt eingeführt. Mit der beschleunigten Auslieferung – ohne zusätzliche Kosten – will die VW-Tochter das Einkaufserlebnis verbessern. Seat reagiert damit auf ein sich wandelndes Kundenverhalten, bei dem die Lieferzeit zu einem entscheidenden Faktor in der Kaufentscheidung des Verbrauchers wird.

Die Marke hatte erst kürzlich ihre komplette Erdgas-Palette mit überarbeiteten Motoren aufgefrischt. "Wir sehen den CNG-Antrieb als sinnvolle Alternative, weil CNG sofort verfügbar, wirtschaftlich und vor allem umwelttechnisch interessant ist", sagte Deutschland-Chef Bernhard Bauer. "Unsere TGI-Motoren stoßen im Vergleich zu konventionellen Verbrennern bis zu 25 Prozent weniger CO2, bis zu 95 Prozent weniger Stickoxide und so gut wie gar keine Rußpartikel aus."

Als weitere Anreize nannte Bauer steuerliche Vergünstigungen und den Preisvorteil bei jedem Tankvorgang. Der Anschaffungspreis sei vergleichbar mit einem ähnlich motorisierten Benziner. "Gerade für Vielfahrer und für Flotten sind Fahrzeuge mit komprimiertem Erdgas sinnvoll", so der Manager. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Erdgas

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Seat

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.