-- Anzeige --

Reporting: Alle Daten auf einen Blick

28.03.2011 11:06 Uhr
Beim neuen Reporting "Fleet Intelligence" von Sixt Leasing bereiten Grafiken die wichtigsten Kennzahlen anschaulich auf.

-- Anzeige --

Mit der neuen Reporting-Lösung "Fleet Intelligence" sollen Unternehmen ihre Fuhrparks nach Angaben von Sixt Leasing noch effizienter steuern und die Mobilitätskosten nachhaltig senken können. Das neue Programm nutze Datawarehouse- und Business-Intelligence-Technologien der neusten Generation und liefere auf Knopfdruck Fuhrparkinformationen in beliebiger Detailtiefe. So könne eine Navigation in unterschiedlichen Ebenen (Drill-up, Drill-down) durchgeführt werden - von einer Gesamtsicht auf den Fuhrpark über den einzelnen Vertrag bis hin zum Beleg einer Buchung. Die Dashboards "Fleet View" und "Management View" sollen einen schnellen Überblick zu den wichtigsten operativen Fragestellungen im Fuhrpark und den relevanten Kostenauswertungen geben. Dabei zeigten die übersichtlichen Grafiken alle wesentlichen Handlungsfelder und Pflichttermine auf einen Blick. Sixt Leasing habe die umfassenden Erfahrungen mit dem bestehenden Reportingsystem gezielt genutzt, um "Fleet Intelligence" zu entwickeln. Die neue Plattform biete den Kunden nun erweiterte Möglichkeiten, um die Fuhrparksituation zu analysieren, auszuwerten und übersichtlich darzustellen. Dabei würden alle operativen Daten vom System regelmäßig aufbereitet und gespeichert, um daraus aktuelle Flottenberichte, Analysen zu einzelnen Verträgen sowie auf Wunsch eigens vom Unternehmen definierte Reports in Excel oder Powerpoint zu erstellen. Nach Angaben von Sixt Leasing können Flottenverantwortliche sich das Programm auch individuell konfigurieren. Mit wenigen Klicks hätten sie die wichtigsten Tabellen, Statistiken, Grafiken und Daten sofort im Blick. Der Mitteilung zufolge bereiten erstmals Grafiken die wichtigsten Kennzahlen anschaulich auf. Die Visualisierung soll es erleichtern, die aktuelle Situation im Fuhrpark zu erfassen und die künftige Entwicklung abzuschätzen. Möglich sei es, unterschiedlichen Nutzergruppen spezifische Informationen zu liefern, etwa der Geschäftsführung oder dem verantwortlichen Flottenmanager. Alle Funktionen lassen sich dem Anbieter zufolge intuitiv und ohne Einarbeitung bedienen. Für diejenigen, die viel unterwegs sind, bietet Sixt Leasing auch eine iPhone-Applikation mit "voller Funktionalität von Fleet Intelligence" an. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.