-- Anzeige --

Renault: 10.000 zusätzliche Einheiten

06.01.2012 09:45 Uhr
Renault: 10.000 zusätzliche Einheiten
Die meisten Abnehmer unter den Renault-Modellen verzeichnete 2011 in Deutschland der Mégane.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Der Importeur Renault setzte mit seinen Marken Renault und Dacia in Deutschland 2011 über 181.000 Pkw und leichte Nutzfahrzeugen ab - ein Plus zum Jahr 2010 von rund 10.000 Zulassungen. Dies gab der Konzern heute bekannt. Das Gros entfiel auf die Rhombus-Marke, von der über 137.000 Einheiten einen Käufer fanden. Die Reihe der meistverkauften Modelle führt der Mégane mit 28.559 Zulassungen an. Es folgen der Twingo (21.900 Einheiten) und der Scénic (21.226 Zulassungen). Für das Stromer-Duo Kangoo Z.E. und Fluence Z.E. konnten sich innerhalb der ersten sechs Wochen nach Verkaufsstart bislang 257 beziehungsweise 41 Käufer begeistern. Die Autos mit dem Dacia-Logo fanden gut acht Prozent mehr Abnehmer. So stiegen die Zulassungen der rumänischen Renault-Tochter auf 43.452 Verkäufe. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.