-- Anzeige --

Porsche: Kein neues Einstiegsmodell geplant

21.07.2016 13:29 Uhr
Porsche 718 Cayman
Porsche wird die Produktpalette nicht mit Modellen erweitern, die preislich unterhalb von Macan und 718 (Bild) liegen.
© Foto: Porsche

Ein günstiger Basis-Porsche wie der 914 aus den 70er-Jahren? Dieser Traum ist für Fans nun zerplatzt.

-- Anzeige --

Es war viel spekuliert worden, doch nun hat Porsche Klarheit geschaffen: Ein günstiges Einstiegsmodell in der Tradition des 914 wird es nicht geben. Der Entwicklungsvorstand des Stuttgarter Sportwagenherstellers, Michael Steiner, hat gegenüber "Auto Motor und Sport" einen kleinen und preiswerten Porsche unterhalb des Erfolgsmodells Macan ausgeschlossen.

In den 70er-Jahren hatte Karmann den Mittelmotor-Sportwagen VW-Porsche 914 als Gemeinschaftsprojekt der beiden Autohersteller gebaut. Nun sagte Steiner gegenüber dem Blatt: "Neue Modelle müssen immer zur Marke passen. Das heißt, sie müssen sportlich und exklusiv zugleich sein." Deshalb werde Porsche die Produktpalette nicht mit Modellen erweitern, die preislich unterhalb von Macan und 718 liegen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.