-- Anzeige --

Politik: Pkw-Maut soll über kurz oder lang kommen

30.11.2009 09:19 Uhr
Politik: Pkw-Maut soll über kurz oder lang kommen
Die Pkw-Maut wird CSU-Chef Horst Seehofer zufolge über kurz oder lang kommen.
© Foto: Berthold Stadler/ddp

-- Anzeige --

Die CSU lässt trotz der ablehnenden Haltung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Pkw-Maut auf Autobahnen nicht locker. Nachdem sie erst Anfang November zurückstecken musste, sagte nun CSU-Chef Horst Seehofer der "Passauer Neuen Presse" (28.11.): "Die Pkw-Maut - und zwar ohne zusätzliche Belastung der Autofahrer in Deutschland - wird über kurz oder lang kommen." Anfang November hatte Bundesverkehrsministers Peter Ramsauer (CSU) mit Äußerungen über eine Autobahngebühr für erhebliche Irritationen gesorgt. Unter dem Druck von Automobilverbänden, Opposition und kritischen Bemerkungen des Koalitionspartners FDP erklärte der neue Chef der CSU-Landesgruppe, Hans-Peter Friedrich, schließlich, die Pkw-Maut sei für die gesamte Wahlperiode bis 2013 vom Tisch. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.