-- Anzeige --

Pirelli-Kalender 2017: Schön natürlich

30.11.2016 09:33 Uhr
Für den Pirelli-Kalender 2017 wurden Schauspielstars, wie hier Nicole Kidman, abgelichtet.
© Foto: Peter Lindbergh

Der Pirelli-Kalender bleibt seiner künstlerischen Linie aus dem Vorjahr treu. Statt nackter Haut bietet er gefühlvolle Aufnahmen weltbekannter Schauspielerinnen.

-- Anzeige --

Peter Lindbergh hat zum dritten Mal die künstlerische Leitung für den Pirelli-Kalender übernommen. Für die Ausgabe 2017, die am Dienstagabend in Paris vorgestellt wurde, machte der Top-Fotorgraf Aufnahmen weltbekannter Stars, die laut dem italienischen Reifenhersteller "die Empfindsamkeit und Gefühle der abgelichteten Personen freigeben und sie nackter darstellen als in Nacktaufnahmen".

Insgesamt 14 Schauspielerinnen hat der deutsche Fotokünstler unter dem Titel "Emotional" vor die Kamera geholt: Jessica Chastain, Penelope Cruz, Nicole Kidman, Rooney Mara, Helen Mirren, Julianne Moore, Lupita Nyong'o, Charlotte Rampling, Lea Seydoux, Uma Thurman, Alicia Vikander, Kate Winslet, Robin Wright, Zhang Ziyi. An ihre Seite hat er zudem Anastasia Ignatova gestellt, Professorin für Politische Theorie aus Moskau.

Lindbergh wählte nach eigenen Angaben solche Frauen, "die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben, und denen ich bei den Shootings so nahe wie möglich gekommen bin. Als Künstler trage ich die Verantwortung, die Frauen vom Bild der ewigen Jugendlichkeit und Perfektion zu befreien." Die perfekte Schönheit, die von der Gesellschaft zum Ideal erhoben werde, sei unerreichbar. (tm)

In unserer Bildergalerie können Sie sich ein Bild vom neuen Pirelli-Kalender machen, außerdem bieten wir ein Video zum Making of an.


Pirelli-Kalender 2017

Pirelli-Kalender 2017 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Pirelli

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.