-- Anzeige --

Personalien: VW Nutzfahrzeuge baut Vorstand aus und um

16.06.2014 12:58 Uhr
Personalien: VW Nutzfahrzeuge baut Vorstand aus und um
Auf- und Neueinsteiger im Vorstand bei VW Nutzfahreuge: der neue Vorsitzende Dr. Eckhard Scholz (l.) und Joachim Rohtenspieler.
© Foto: VW Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

Europas größter Autobauer VW vergrößert das Vorstandsteam seiner Sparte für leichte Nutzfahrzeuge. Der Sprecher des bisher sechsköpfigen Markenvorstands, Dr. Eckhard Scholz (50), steigt am 1. Juli zum Vorstandsvorsitzender auf. Das teilte der Konzern am Freitag mit. Als zusätzlicher und nunmehr siebter Vorstand stößt Joachim Rothenpieler neu in die Vorstandsrunde. Er übernimmt das Ressort Entwicklung, das Scholz bisher in Personalunion geführt hatte. Rothenpieler kommt von VW Sachsen, wo er bisher den Posten als Technikchef bekleidet hat. Neben ihm und Scholz zählt der Vorstand VW Nutzfahrzeuge noch folgende Mitglieder: Elke Eller (Personal), Bram Schot (Vertrieb/Marketing), Klaus-Dieter Schürmann (Finanzen/IT), Jörn Hasenfuß (Einkauf) und Josef Baumert (Produktion). (dpa/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.