-- Anzeige --

Personalien: Neuer Chef bei Dekra Automobil

23.04.2015 09:23 Uhr
Personalien: Neuer Chef bei Dekra Automobil
Wolfgang Linsenmaier, Johannes Vossebrecher, Gerd Neumann, Clemens Klinke und Guido Kutschera.
© Foto: Dekra Automobil GmbH

-- Anzeige --

Wechsel an der Spitz der Dekra Automobil GmbH: Gerd Neumann, langjähriger Geschäftsführer für das Prüfwesen, folgt zum 1. Mai 2015 auf Clemens Klinke. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung wechsle in den Aufsichtsrat der Dekra-Tochter, teilte die Sachverständigenorganisation am Donnerstag mit.

In seiner Funktion als Mitglied des Vorstands der Dekra SE sowie als Leiter der globalen Business Unit Dekra Automotive werde sich Klinke künftig verstärkt um den weiteren Ausbau der internationalen automotiven Geschäftstätigkeiten kümmern. "Jüngste Erfolge wie zum Beispiel der Einstieg in die Führerscheinprüfung in Neuseeland zeigen, dass der Know-how-Transfer in unserer Organisation funktioniert, und sich hier noch viele Chancen bieten", sagte Klinke.

Im Zuge dieser Veränderung beruft Dekra Automobil Johannes Vossebrecher, den Leiter Niederlassungsmanagement, in die Geschäftsführung. Er soll dort das flächendeckende Niederlassungsnetzwerk betreuen. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung sind Guido Kutschera (Gutachten) und Wolfgang Linsenmaier (Finanzen). (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.