-- Anzeige --

Personalien: Europcar Deutschland komplettiert Führungsteam

14.08.2015 06:17 Uhr
Personalien: Europcar Deutschland komplettiert Führungsteam
Rafael Apélian und Marcus Scholz komplettieren das neue Führungsteam von Europcar Deutschland
© Foto: Europcar

-- Anzeige --

Europcar hat sein deutsches Führungsteam ergänzt. Wie der Autovermieter am Donnerstag mitteilte, übernimmt Rafael Apélian zum 1. September 2015 die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) für die Bereiche Fleet und Operations. Unter seiner Führung würden die Produkte "Auto" und "Service" enger zusammengeführt, um das Gesamtangebot für die Kunden weiter zu verbessern, hieß es. Apélian war seit 2011 für die Carglass GmbH in Köln tätig. Als Director Operations & Supply Chain verantwortete er unter anderem das Filialnetzwerk und die mobilen Service-Teams.

Komplettiert wird das neue Europcar-Management um CEO Reinhard Quante zum 1. September mit Marcus Scholz als Director Business Unit Contract Sales. Der Manager war seit 2008 als Global Head of Corporate Mobility Management bei der Dürr AG tätig. Darüber hinaus nahm er vielfältige Ämter auf Verbandsebene wahr.

Bereits im April dieses Jahres hatte Europcar die Bereiche Brand und Customer Management in einer Position zusammen geführt, um wichtige Kontaktpunkte der Customer Journey zu verknüpfen – vom Beginn der Kundenansprache über den weiteren Kundenkontakt im Customer Service bis hin zu dem daraus resultierenden Kundenerlebnis. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.