-- Anzeige --

Personalie : UTA-Vertrieb unter neuer Leitung

31.01.2018 08:40 Uhr
Personalie : UTA-Vertrieb unter neuer Leitung
Rudolf Henschel: Neuer UTA-Vertriebsmanager für Deutschland und Österreich.
© Foto: UTA

Die Union Tank Eckstein GmbH hat Rudolf Henschel zum neuen Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt.

-- Anzeige --

Bei der Union Tank Eckstein GmbH (UTA) übernimmt Rudolf Henschel ab Februar die Vertriebsgeschäfte für die beiden Länder Deutschland und Österreich.

Der neue Country Manager wird damit die neue Vertriebsstrategie weiterführen, mit der UTA auf dem deutschen Heimatmarkt und in Österreich insbesondere den Kundenkontakt intensivieren will. Henschel berichtet direkt an den Area Manager Northern and Central Europe, Gabriel Moulènes.

Henschel war ab 2015 beim Gütersloher Dienstleistungsunternehmen Arvato Head of Global Sales and Business Development Healthcare. Dort hatte er erfolgreich eine internationale Vertriebsorganisation, den Direktvertrieb und ein Vertriebspartner Netzwerk aufgebaut.

Wie das Unternehmen mitteilte, löst der 35-Jährige Diplom-Wirtschaftsinformatiker nun Andreas Kupfer und Matthias Striegel ab, die bislang die operativen und strategischen Geschäfte für die beiden Länder  verantwortet haben.

Kupfer hatte seit Juli 2016 den Vertrieb im deutschen Heimatmarkt umstrukturiert. Er wird das Unternehmen Mitte März verlassen.

Matthias Striegel ist als Head of Field Sales South für den Außendienst im Süden Deutschlands verantwortlich und hatte im Februar 2017 übergangsweise das Amt des Country Managers für Österreich übernommen. (af)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#UTA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.