-- Anzeige --

Neue Niederlassung: UTA stärkt Geschäft in Österreich

01.02.2017 13:48 Uhr
Neue Niederlassung: UTA stärkt Geschäft in Österreich
Stefan Horst, Matthias Striegel, Volker Huber (v.l.)
© Foto: UTA

Die neue Niederlassung soll die Betreuung der Kunden vor Ort und die Zusammenarbeit mit den Tankstellenbetreibern erleichtern.

-- Anzeige --

Union Tank Eckstein (UTA) verstärkt die Betreuung des österreichischen Marktes. Wie das Unternehmen mitteilte, kümmert sich seit 1. Februar 2017 ein sechsköpfiges Vertriebsteam in der neuen Zweigstelle in Wien um die Einführung und Vermarktung der UTA-Produkte. Aktuell halte man einen Anteil von 18 Prozent am österreichischen Markt, hieß es.

Mit der neuen Niederlassung setzt der Tank- und Servicekartenanbieter seinen Internationalisierungskurs fort. "Aufgrund der zentralen geografischen Lage mitten in Europa und der damit verbundenen Funktion als Logistikdrehscheibe für Zentral-, Südost- und Osteuropa ist Österreich für uns ein Wachstumsmarkt mit sehr hohem Potenzial", sagte Matthias Striegel, der als General Manager für den Ausbau des dortigen Vertriebs verantwortlich ist. "Die lokale Präsenz erleichtert nicht nur die Betreuung unserer Kunden vor Ort, die von uns länderübergreifende Komplett- und Serviceangebote aus einer Hand erwarten, sondern auch die Zusammenarbeit mit den Tankstellenbetreibern."

Mit dem UTA-Kartensystem können mehr als 89.000 Kunden europaweit bargeldlos tanken, Mauten abrechnen und weitere Mobilitäts-Services nutzen. Das Netz erstreckt sich über 54.000 Stationen in 40 europäischen Ländern. In Österreich verfügt UTA momentan über 1.200 Akzeptanzstellen – darunter die Marken OMV, BP und ENI. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#UTA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.