-- Anzeige --

Personalie: Skoda mit neuem Deutschland-Chef

22.06.2009 13:19 Uhr
Rieck Skoda
Skoda Deutschland-Chef Alfred Rieck wechselt nach China.
© Foto: Skoda

-- Anzeige --

Hermann Schmitt (53) wird mit Wirkung zum 1. August Sprecher der Geschäftsführung der Skoda Auto Deutschland GmbH. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, folgt er in dieser Funktion auf Alfred Rieck (52), der zum gleichen Datum die Führung der tschechischen Marke in China innerhalb der Volkswagen (China) Investment Company Ltd übernehmen wird. Schmitt kam 1986 zum Volkswagen-Konzern. Er war u.a. Senior Manager für VW China und Verkaufsleiter Deutschland Volkswagen Pkw. Seit 2004 zeichnete er für den Vertrieb International von Skoda Auto a.s verantwortlich. Rieck hatte im Januar 2006 die Position des Sprechers der Geschäftsführung bei Skoda Deutschland angetreten. Unter seiner Regie wurde die VW-Tochter die stärkste Importmarke in Deutschland. (av)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.