-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vertriebschef bei Toyota Deutschland

17.03.2020 17:53 Uhr
Personalie: Neuer Vertriebschef bei Toyota Deutschland
Mario Köhler
© Foto: Toyota Deutschland

Mario Köhler nimmt beim Kölner Importeur die nächste Karrierestufe und leitet ab April Vertrieb, Aftersales und Händlerentwicklung. Vorgänger Udo Brandenburger verabschiedet sich nach erfolgreichen Jahren.

-- Anzeige --

Toyota Deutschland bekommt einen neuen Direktor Vertrieb, Aftersales und Händlerentwicklung. Wie der Importeur am Montag in Köln mitteilte, übernimmt der Flottenkundenchef Mario Köhler diese Position mit Wirkung zum 1. April 2020. Der 43-Jährige werde sich fortführend der Transformation des Unternehmens zum Mobilitätsanbieter sowie der zukünftigen Gestaltung des gemeinsamen Geschäftsmodells mit den Händlern widmen, hieß es.

Köhler verfügt über langjährige Führungserfahrung und ist seit 16 Jahren bei Toyota Deutschland tätig. Zuletzt war der studierte Betriebswirt General Manager im Bereich Geschäftskundenservice. Köhler sei ein erfahrener Toyota-Mann, der das Vertrauen der Händler genieße, sagte Toyota Deutschland-Präsident Alain Uyttenhoven. "Gemeinsam mit ihm und seinem Team werden wir die Zukunft von Toyota in Deutschland weiter erfolgreich gestalten."

Köhler folgt auf Udo Brandenburger, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Der 64-Jährige war seit Februar 2016 Vertriebsverantwortlicher für den deutschen Markt. In dieser Zeit fand nicht nur die Umstrukturierung des Händlernetzes statt. Auch der Absatz der japanischen Automarke konnte von 67.000 in 2015 auf mehr als 90.000 Neuwagenzulassungen im vergangenen Jahr gesteigert werden.

Uyttenhoven erklärte: "Wir danken Udo Brandenburger, im Namen von Toyota Deutschland und auch von Toyota Motor Europe für seine leidenschaftliche und erfolgreiche Arbeit. Seinem Wunsch, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen haben wir entsprochen und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.