-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli

20.07.2017 06:06 Uhr
Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli
Michael Wendt ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH.
© Foto: Pirelli

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Michael Wendt den Vorsitz der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Frank Delesen hat den Reifenhersteller bereits verlassen.

-- Anzeige --

Die Pirelli Deutschland GmbH hat einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Diesen Posten übernimmt mit sofortiger Wrikung Michael Wendt, der bislang als Geschäftsführer Technische Ressorts im Unternehmen tätig war. Das teilte der Reifenhersteller am Mittwoch mit.

Der diplomierte Physiker begann seine Laufbahn bei Pirelli im Jahr 1989. Nach verschiedenen Stationen im Konzern verantwortete Wendt ab 2007 den Bereich Forschung und Entwicklung. Im August 2013 übernahm er zusätzlich die Bereiche Produktion, Qualität sowie Vertrieb Erstausrüstung (OE) der deutschen Niederlassung.

Wendt's Vorgänger, Frank Delesen, hat das Unternehmen "aus persönlichen Gründen in beiderseitigem Einverständnis" verlassen. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Pirelli

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.