-- Anzeige --

Personalie: Neuer CFO bei TÜV Süd Auto Plus

05.09.2016 07:54 Uhr
Peter Reiter-Machoi
Peter Reiter-Machoi
© Foto: TÜV Süd

Peter Reiter-Machoi ist seit 1. September 2016 Ansprechpartner in allen kaufmännischen Belangen national wie international.

-- Anzeige --

TÜV Süd Auto Plus hat einen neuen Finanzchef. Wie der Prüfkonzern mitteilte, übernahm Peter Reiter-Machoi zum 1. September 2016 die Aufgaben des Chief Financial Officers (CFO) am Standort Leinfelden-Echterdingen. In seiner neuen Funktion kümmert er sich auch um die Business Unit Car Business Services (CBS). Er ist Ansprechpartner in allen kaufmännischen Belangen national wie international.

Reiter-Machoi war von 2009 bis 2013 als CFO für TÜV Süd Automotive in Garching zuständig und verbrachte die letzten zweieinhalb Jahre in Istanbul. Seine zentrale Aufgabe war der Aufbau einer Shared Service Organisation (SSO) für das Cluster Türkei, das aus den drei Einheiten TÜV Süd TGK, TÜV Süd Bursa und TÜV Süd D-Experts besteht. Vor Ort betreute er außerdem das Großprojekt für MAN Truck & Bus, bei dem Rücknahmegutachten für Busse und Lkw in zahlreichen Ländern erstellt wurden.

In der CBS sind alle Services außerhalb des klassischen Kfz-Geschäfts (Hauptuntersuchungen und Führerscheinprüfungen) gebündelt. Das Spektrum reicht von Fahrzeugrücknahmen und -bewertungen über Schadenmanagement, Fahrzeugaufbereitung und Händlerberatung bis hin zum Zulassungsservice. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.