Vergölst bekommt eine neue Chefin. Zum 1. Januar 2021 übernimmt Frauke Wieckberg die Leitung der Vergölst GmbH und der ContiTrade-Gesellschaften in Österreich, der Schweiz und Belgien. Damit verantworte die 46-Jährige künftig das Netzwerk aus rund 600 Reifen- und Autoservicebetrieben, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hannover mit. Sie folge damit auf Lars Fahrenbach.
Mit Wieckberg rückt erstmalig in der fast 100-jährigen Vergölst-Geschichte eine Frau an der Spitze des Unternehmens. Die Diplom-Ökonomin ist Expertin in Vertrieb, Controlling und dem Automotive Aftermarket und seit 22 Jahren im Continental-Konzern tätig. Aktuell verantwortet sie das Reifenersatzgeschäft mit Kunden aus dem Bereich Autohaus und Lkw-Handelsniederlassungen.
"Ich freue mich sehr, dass wir Frauke Wieckberg für die Aufgabe gewinnen konnten", sagt Paul Williams, Leiter des Continental-Geschäftsbereichs ContiTrade. "Ihr großer Erfahrungsschatz und ihre Expertise sind in vielerlei Hinsicht ein Gewinn für das Unternehmensnetzwerk."
Vorgänger Fahrenbach war seit 1. September 2016 Vergölst-Chef. Er werde sich künftig neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns widmen, hieß es. (rp)