-- Anzeige --

Opel: Potz Blitz, ein "neues" Logo!

27.06.2023 08:46 Uhr | Lesezeit: 3 min
Opel-Blitz
So sieht der Opel-Blitz bald aus.
© Foto: Opel

2024 soll das erste Serienfahrzeug den "neuen" Blitz tragen.

-- Anzeige --

Opel hat jetzt das "Blitz"-Logo in einer neuen Interpretation enthüllt, das ab 2024 die Serienmodelle schmücken wird. Der überarbeitete Blitz wird weiterhin eine zentrale Rolle im Opel-Kompass spielen und die Design-Philosophie aus Rüsselsheim verkörpern. Gleichzeitig wird der Blitz im Mittelpunkt des Opel Vizor, dem Markengesicht von Opel, strahlen - er symbolisiert Elektrizität. Die Unterschiede zum bisherigen Logo sind allerdings marginal.

"Der Blitz ist das Markenzeichen unserer mutigen und klaren Design-Philosophie", erklärt Opel-Designchef Mark Adams. "Der geschärfte, selbstbewusste neue Blitz durchbricht den umgebenden Ring und verleiht unserem charakteristischen Logo somit einen noch progressiveren und moderneren Look."

Lesen Sie mehr

Das Unternehmen wird den neuen Blitz nach und nach in sein Produktportfolio einführen. Bereits 2024 wird das erste Serienfahrzeug im neuen Look erscheinen. Doch schon in den kommenden Monaten wird das neue Markenlogo eine bedeutende Rolle spielen, wie Opel CEO Florian Huettl ankündigt: "Die IAA Mobility ist eine der größten Mobilitätsveranstaltungen der Welt und daher der perfekte Ort, um unseren neuen Blitz einem großen, internationalen Publikum offiziell vorzustellen."

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.