-- Anzeige --

Opel Combo und Vivaro mit Allrad: Für die Drecksarbeit

31.07.2020 14:06 Uhr
Opel Combo und Vivaro mit Allrad: Für die Drecksarbeit
Die Opel-Nutzfahrzeuge Combo (l.) und Vivaro sind auf Wunsch jetzt auch geländegängig.
© Foto: Opel

Auch Nutzfahrzeuge müssen hin und wieder durchs Gelände oder über Stock und Stein zur Baustelle fahren. Opel hat nun Allrad für den Combo und Vivaro im Programm.

-- Anzeige --

In Zusammenarbeit mit dem elsässischen Allradspezialisten Dangel bietet Opel für die Nutzfahrzeuge Combo und Vivaro ein 4x4-System an. Zu Preisen ab 6.400 Euro netto (Combo) und 6.665 Euro netto (Vivaro) fahren der Stadtlieferwagen und der Transporter mit Allrad vor. Zu den Preisen kommen noch beim Combo 1.000 Euro netto für Umbauvorbereitungen dazu, beim Vivaro sind es 300 Euro netto.

Das Allradsystem ermöglicht die Wahl zwischen den Fahrmodi "Eco 2WD" und "Auto 4WD", so dass Fahrer per Drehschalter zwischen Front- und Allradantrieb wechseln können. Auf schwierigem Terrain lässt sich "R. Lock" einstellen. Hier wird die Hinterachse gesperrt. Optional ist ein Sperrdifferenzial erhältlich.

Der Allrad-Combo verfügt ab Werk über ein modifiziertes ESP, Unterbodenschutz für Motor und Getriebe sowie über neun Zentimeter mehr Bodenfreiheit. Auf Wunsch ist eine Bodenfreiheit von bis zu 30 Zentimeter möglich. Der 4x4-Kastenwagen darf bis zu 880 Kilogramm laden. Er meistert Steigungen bis zu 41 Grad. Der Böschungswinkel beträgt vorne 26,6 Grad, hinten sind es 38,3 Grad.

Der in drei Längen erhältliche 4x4-Vivaro fährt mit bis zu 24,5 Zentimeter Bodenfreiheit vor. Auf Wunsch gibt es Schutzplatten für den Motor sowie für Tank und Hinterachse. Der Allrad-Transporter bewältigt Steigungen von bis zu 23,7 Grad und Böschungswinkel von bis zu 20,4 Grad vorne und 31 Grad hinten. Je nach Fahrzeuglänge (4,60, 4,95 und 5,30 Meter) stehen Ladevolumen von 4,6 bis 6,6 Kubikmeter zur Verfügung. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Allrad

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.