-- Anzeige --

Opel Bank: Opel benennt Finanzdienstleister um

23.03.2015 11:38 Uhr
Michael Lohscheller
Kundenfokus: Michael Lohscheller, Finanzchef der Opel Group, sieht Vorteile für die Kunden.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Opel-Käufer sollen wissen, dass die Finanzierung aus demselben Haus kommt wie ihr Neuwagen: Ab sofort heißt der Finanzdienstleister des Autobauers Opel Bank GmbH anstatt wie bisher GMAC Bank GmbH. Dies teilte das Unternehmen am Montag in Rüsselsheim mit. Das Institut bietet etwa Finanzierungen, Leasing und Automobilversicherungen an.

"Mit dem neuen Namen ist für den Kunden nun klar erkennbar, dass er bei Opel ein attraktives Komplettangebot aus einer Hand erhält", begründete Opel-Group-Finanzchef Michael Lohscheller die Umbenennung. Ziel sei es, Marktanteile zu steigern: "Denn mehr als die Hälfte aller Fahrzeuge in Europa wird über Finanzdienstleistungen an den Kunden gebracht." 

Die GMAC Bank bot seit April 2013 Finanzierungen für Opel an. Die Opel-Mutter General Motors (GM) hatte den bis dahin firmenfremden Finanzpartner GMAC im November 2012 übernommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autobank

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.