Sixt nutzt jetzt europaweit das Angebot vom Fahrzeuglogistiker Onlogist mit seinem europaweit cloudbasierten Marktplatz. So soll sichergestellt werden, dass Sixt gerade bei erhöhter Nachfrage beispielsweise während der Reisesaison die passenden Mietwagen an Ort und Stelle zur Verfügung stellen kann.
- Onlogist: Fahrten und Services in ganz Europa
- Teure Mietwagen: Der Preis der Flexibilität
- Sixt: Mietwagen bleiben knapp und teuer
"Um die Logistik unserer Fahrzeugflotte optimal zu verwalten, brauchen wir einen starken und flexiblen Partner wie Onlogist", sagt erklärt Dennis Spreizer, Senior Director Car Control bei Sixt. "Unser Marktplatz für Überführungen bietet Flexibilität, Skalierbarkeit und Transparenz. Somit sind wir der ideale Partner und können auch die unterschiedlichen Anforderungen genau erfüllen“, ergänzt Felix Müller, CEO von Onlogist.
Onlogist: integrierbare Flottenlösungen
Bereits jetzt gehen etwa zehn Prozent der Überführungen, die über die Onlogist-Plattform vergeben werden, über eine Grenze. Transporte über Ländergrenzen hinweg erfordern eine genaue Planung. Sixt hat in Echtzeit immer den aktuellen Status des Transports im Blick und kann betriebliche Prozesse damit effektiv anpassen.
Ein weiterer Vorteil der Onlogist-Lösungen ist, dass sie direkt in Firmensysteme integriert werden können. Per Schnittstelle können Sixt-Mitarbeiter einfach in der internen Logistiklösung des Münchner Mobilitätsunternehmen auf den Marktplatz von Onlogist zugreifen. Überführungen können somit schnell, zuverlässig und völlig transparent durchgeführt werden. Flotten können so in ganz Europa flexibel bewegt werden.