Die Avrios Academy bietet aktuell eine praxisnahe Weiterqualifikation zum "Zertifizierten Mobilitäts- und Flottenmanager" an. Wie die Züricher Avrios International AG mitteilte, hat der Online-Lehrgang mit insgesamt fünf Einheiten bereits begonnen, ein Einstieg ist aber noch möglich.
Die kompakten Online-und Live-Lektionen sollen Best Practices und Flottenwissen vermitteln und gleichzeitig den Austausch mit anderen Fuhrpark-Verantwortlichen ermöglichen. Dozent des Lehrgangs ist Prof. Dr. Roland Vogt von zegemo, Zentrum für geschäftliche Mobilität.
Inhaltlich legt der Experte die Schwerpunkte auf die Themen rechtssicherer Betrieb des Fuhrparks, Kostenoptimierung, Compliance sowie E-Mobility als künftige Herausforderung. Der Lehrgang sei so konzipiert, dass die Teilnehmer auch Lösungen zu individuellen Problemstellungen aus ihrem beruflichen Alltag erarbeiten könnten, hieß es.
Das Zertifikat "Zertifizierter Mobilitäts- und Flottenmanager (Avrios Akd.)" erwerben die Teilnehmer mit einer schriftlichen Projektarbeit zu einem frei wählbaren qualifizierten Mobilitäts- und Flottenthema oder einem Online-Test zum Kursinhalt. Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.avrios.com/
Avrios ist ein 2015 gegründeter Spezialist für digitales Fuhrparkmanagement. Die cloud-basierte Plattform ermöglicht es Branchenprofis, Prozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und rechtliche Vorschriften umzusetzen. Mittlerweile werden mehr als 100.000 Fahrzeuge darüber betreut.