-- Anzeige --

Offiziell: Jürgen Stackmann geht zu Skoda

05.07.2010 09:18 Uhr
Ford-Geschäftsführer Jürgen Stackmann
Jürgen Stackmann
© Foto: Frank Selzle/AUTOHAUS

-- Anzeige --

Volkswagen hat den Wechsel des ehemaligen Ford-Verkaufschefs Jürgen Stackmann zu Skoda bestätigt. Der 48-Jährige wird zum 1. September neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der tschechischen VW-Tochter. Wie der Autokonzern am Freitag in Wolfsburg mitteilte, beerbt er dort Reinhard Fleger (52), der zum gleichen Datum als Generalbevollmächtigter von Volkswagen Financial Services die Verantwortung für die Region China/Indien sowie die Funktion des Chairman der Volkswagen Finance (China) übernimmt. Stackmann hatte Mitte April überraschend die Ford-Werke GmbH verlassen (wir berichteten). In Köln begann er 1989 seine Autokarriere und war in mehreren Funktionen in Marketing und Vertrieb, vor allem im Pkw-Bereich, für Deutschland und Europa tätig. Seit 2006 war Stackmann als Ford-Geschäftsführer für Marketing und Verkauf zuständig, seit 2009 als stellvertretender Vorsitzender. Fleger, seit 1976 im VW-Konzern, übte bislang zahlreiche leitende Funktionen aus, u.a. war er Finanzchef von Volkswagen Gedas sowie Volkswagen de Mexico. Dort verantwortete er später auch die Bereiche Organisation, Marketing und Vertrieb. Den Skoda-Vorstandsposten übernahm Fleger erst im vergangenen Jahr. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.