Die Signal Design GmbH hat zum 1. Dezember 2022 ihre Führungsebene erweitert. Die in diesem Jahr neu gegründete Division OEM werde nun von Florian Gruber geleitet, teilte der Spezialist für Fahrzeugfolierung am Freitag in Schwäbisch Hall mit.
Gruber bringt für seine neue Aufgabe breites Fachwissen über Konzernstrukturen und Automobile mit. So war er bereits als im Kfz-Bereich als Verkaufsleiter bei BMW und der Emil Frey Gruppe tätig. In den vergangen zwei Jahren bei Signal Design fungierte der gebürtige Stuttgarter als Ansprechpartner für Automobilhersteller und bereitete diesen Weg vor. Dazu gehörte auch die Zertifizierung des Betriebes nach DIN ISO 9001.
Das OEM-Team um Gruber solle zukünftig ausgebaut werden, so das Unternehmen. Ab 2023 plane man mit starkem Wachstum im automotiven Sektor geplant, in der Folge würden einige neue Arbeitsplätze entstehen. Für das kommende Jahr stehen daneben die Digitalisierung von Serienprodukten sowie Investitionen in der Prozessoptimierung auf der Agenda des Werbetechnik-Unternehmens. Im März 2023 feiert Signal Design 25-jähriges Firmenjubiläum.