-- Anzeige --

Neuer Abo-Service von Cadillac: "Extrem große Nachfrage"

15.06.2018 11:28 Uhr
Neuer Abo-Service von Cadillac: "Extrem große Nachfrage"
"Book by Cadillac": erfolgreicher Start in München
© Foto: Cadillac

Seit Juni bietet Cadillac in München Premiummodelle und Sportwagen im Abo an. Die US-Amerikaner treffen damit offensichtlich den Zeitgeist, wie die ersten Reaktionen auf den neuen Service zeigen.

-- Anzeige --

Cadillac Deutschland ist mit der Startphase seines Auto-Abos "Book by Cadillac" in München zufrieden. Es gebe weitaus mehr Registrierungen als ursprünglich vorgesehene Abonnenten-Plätze, sagte Helmut Stadler, Director Retail Network Development. Die Interessenten kämen nicht nur aus dem Großraum München, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet. Man sei deshalb zuversichtlich, den exklusiven Mobilitätsservice kurz- bis mittelfristig auch an anderen deutschen Standorten anbieten zu können, hieß es.

Die US-Premiummarke hatte "Book by Cadillac" 2017 bereits im Pilotbetrieb in der bayerischen Landeshauptstadt gestartet (wir berichteten). Seit April kommuniziert der Hersteller die Mobilitätslösung offiziell, seit Anfang Juni werden Cadillac und Chevrolet-Modelle an Kunden durch einen exklusiven Concierge im gesamten Großraum München übergeben.

Von der "extrem großen Nachfrage" ist Stadler nicht überrascht: "Unser Pilotprogramm in München von Oktober 2017 bis Januar 2018 hat uns klar gezeigt, dass es hier den Bedarf nach einem Service wie Book by Cadillac gibt und wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Angebot im Moment die einzigen in München sind, die diesem Bedürfnis gerecht werden." Die Marke treffe damit offensichtlich den Zeitgeist.

Unter den ersten Anmeldungen für das Subscription-Modell sind fast 70 Prozent der Teilnehmer zwischen 25 und 40 Jahre alt und damit im Schnitt wesentlich jünger als die bisherigen Cadillac-Kunden. "Das illustriert, dass die klassischen Besitzmodelle speziell für die jüngere Generation an Attraktivität verlieren oder möglicherweise in Zukunft sogar ausgedient haben", erklärte Felix Weller, Vice President Cadillac Europe.

Auch legendäre Sportwagen im Angebot

"Book by Cadillac"-Teilnehmer können Fahrzeuge aus der kompletten Cadillac-Palette sowie die Chevrolet-Sportwagen Corvette und Camaro auswählen. Die Möglichkeit auch unter diesen Modellen zu wählen, ist weltweit einzigartig. Bei den bereits gestarteten Services in New York, Dallas und Los Angeles besteht diese Option nicht.

In München umfasst das Angebot drei frei wählbare Laufzeiten von einem Monat, drei oder sechs Monaten. Es startet bei 1.500 Euro/Monat für die sechsmonatige Mitgliedschaft, 1.600 Euro/Monat für die dreimonatige Mitgliedschaft und 1.700 Euro/Monat für die einmonatige Mitgliedschaft. Die Laufzeiten können beliebig oft verlängert werden. Der Abonnent erhält sein Wunschmodell innerhalb von 48 Stunden an jedem Ort im Großraum München. Die Pauschale beinhaltet Wartung, Steuer, Versicherung, Sommer- oder Winterreifen, Autobahnvignetten für die Schweiz und Österreich und hat keine Beschränkung bei Kilometern oder Anzahl der Fahrzeugwechsel. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mobilitätswandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.