Daimler Fleet Management (DFM) erweitert den mobilen Services für Flottenkunden. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, bietet die aktualisierte Version der "Fleet App" Nutzern unter anderem eine Tankstellensuche. Über die Filterfunktion könnten Entfernung, Preis, Wirtschaftlichkeit und Tankkarten-Akzeptanz abgefragt werden, hieß es.
Die App hilft den Angaben zufolge auch bei der Suche nach Parkplätzen, erinnert an das Ablaufen der Parkzeit und führt den Nutzer zurück zum geparkten Fahrzeug. Ein weiteres Feature ist die Schadenmeldung. Bei einem Unfall unterstützt die Fleet App den Autofahrer, direkt eine umfassende Meldung an die Versicherung abzusetzen. Zudem sind sämtliche internationalen Notrufnummern hinterlegt.
Zu den bestehenden Leistungen gehören Fahrer-Services und die Händler- und Werkstattsuche für Pkw aller Marken. Die App ist kostenlos, ohne Registrierung nutzbar und für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar.
DFM bietet Fuhrparkmanagement für Pkw und Transporter und betreut aktuell rund 800 Kunden. Die Leistungen reichen von der individuellen Beratung und Planung über die Übernahme sämtlicher Fuhrparkaktivitäten bis hin zu Konzepten für die Business-Mobilität. (se)