-- Anzeige --

Moving Intelligence: Neue Partnerschaft mit Echoes

25.01.2024 15:20 Uhr | Lesezeit: 2 min
Moving Intelligence und Echoes
Mathieu Chènebit, Präsident von Echoes (li.) und CEO von Moving Intelligence, Patrick Horst.
© Foto: Moving Intelligence

Der Flottenmanagementanbieter Moving Intelligence und der Experte für Fahrzeugdatenverarbeitung Echoes schließen sich zusammen, um Lösungen für vernetzte Fahrzeuge neu zu gestalten.

-- Anzeige --

Der Flottenmanagement- und Mobilitätsanbieter Moving Intelligence, Anbieter in den Bereichen Asset- und Fahrzeugsicherung, , gibt seine Partnerschaft mit Echoes bekannt, einem Unternehmen, das sich mit der Verarbeitung von Fahrzeugdaten der nächsten Generation beschäftigt.

Diese Zusammenarbeit soll nach Angaben des Unternehmens einen europäischen Marktführer für intelligente vernetzte Fahrzeuglösungen schaffen, der Kunden in zehn europäischen Ländern bedient und bis zum Jahresende mit 500.000 aktiven Fahrzeugen und Assets rechnet.

Der Fokus dieses Zusammenschlusses liegt auf der strategischen Vorbereitung auf größere Trends im Bereich der vernetzten Mobilität, mit dem Ziel, Kunden einen schnellen und kostengünstigen Zugang zu Lösungen auf Knopfdruck zu bieten. Gemeinsam können Echoes und Moving Intelligence ein umfassendes Angebot an Telematiklösungen in den Bereichen Sicherheit, Flottenmanagement, Nachhaltigkeit und Tracking von stromlosen Assets bereitstellen, das Vermieter und Leasingunternehmen, Händler, Großunternehmen und KMUs anspricht.

Moving Intelligence und Echoes: "Bestes aus beiden Welten"

"Echoes ist die Zukunft, in der wir in der Lage sein werden, uns direkt mit dem Fahrzeug des Kunden zu verbinden, ohne zusätzliche Hardware zu installieren", sagte Patrick Horst, CEO von Moving Intelligence." Mathieu Chènebit, Präsident von Echoes, ergänzte: "OEM-Daten und zertifizierte Geräte werden unseren Kunden das Beste aus beiden Welten bieten."

Echoes bietet Flottenmanagement- und Sicherheitslösungen durch direkte Verbindung mit den OEM-Telematikeinheiten, was die Hardware- und Installationskosten sowie die Ausfallzeiten erheblich reduzieren soll. Gleichzeitig sollen die Verwaltungs- und Servicekosten für Flottenbetreiber sinken.

Echoes kann in nahezu alle Neufahrzeuge integriert werden, und die OEM-Kompatibilität nimmt kontinuierlich zu. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankreich und ist außerhalb seines Heimatlandes in Deutschland, Großbritannien, den Benelux-Ländern, Italien, Spanien und den nordischen Ländern vertreten.

Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fuhrpark

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.