Mit einer breit angelegten Imagekampagne will die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ihre Position als Anbieter von ganzheitlichen Business Mobility-Lösungen stärken. Im Zentrum der Aktionen stehe die Perspektive des Kunden – visuell und inhaltlich, erklärte Susan Käppeler, Leiterin Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing, einer Mitteilung zufolge. Man wolle deutlich machen, dass Unternehmen mit Unterstützung von Alphabet in ihren Branchen zum "Vorreiter moderner und nachhaltiger Mobilität" werden könnten.
Mobilität beginne nicht erst im Fuhrpark, betonte Käppeler. "Wir möchten dafür sensibilisieren, dass Business Mobility weitaus mehr ist als die Organisation und das Leasing von Firmenwagen. Ganzheitliche Unternehmensmobilität hat im Blick, wie Mitarbeiter effizient und entspannt reisen, umweltschonend im Stadtgebiet fahren, von zu Hause aus ihr Elektrofahrzeug laden oder kurzfristig auf ein Ersatzfahrzeug zugreifen können."
Entsprechend breiter fasst die BMW-Fuhrparktochter die Zielgruppe. Neben dem klassischen Flottenmanager richte sich die Kampagne mit ihren verschiedenen Motiven und Botschaften auch an Entscheider in den Bereichen Personal und Reisemanagement, so Käppeler. Die Geschäftsführungsebene vom Start-up bis zum globalen Konzern zähle ebenfalls dazu.
Die vier Hauptmotive thematisieren die Alphabet-Lösungen für Elektromobilität, Corporate Carsharing, Fahrzeugmiete und weitere Services für die individuelle Mobilität. Gestartet ist die kanalübergreifende Imagekampagne Ende Mai mit Fokus auf E-Mobilität und dem Angebot "AlphaElectric". In den kommenden Wochen folgen auf ausgewählten Online-Plattformen, Social-Media-Kanälen und in Fachmagazinen weitere zielgruppenspezifische Botschaften. (red)