-- Anzeige --

Mobilitätsspezialist: Alphabet startet neue Imagekampagne

13.06.2019 18:25 Uhr
Mobilitätsspezialist: Alphabet startet neue Imagekampagne
Das aktuelle Key Visual der neuen Alphabet-Imagekampagne
© Foto: Alphabet Deutschland

Unternehmensmobilität ist vielfältig. Diesen Aspekt stellt die BMW-Fuhrparktochter in den Mittelpunkt einer neuen Imagekampagne.

-- Anzeige --

Mit einer breit angelegten Imagekampagne will die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ihre Position als Anbieter von ganzheitlichen Business Mobility-Lösungen stärken. Im Zentrum der Aktionen stehe die Perspektive des Kunden – visuell und inhaltlich, erklärte Susan Käppeler, Leiterin Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing, einer Mitteilung zufolge. Man wolle deutlich machen, dass Unternehmen mit Unterstützung von Alphabet in ihren Branchen zum "Vorreiter moderner und nachhaltiger Mobilität" werden könnten.

Mobilität beginne nicht erst im Fuhrpark, betonte Käppeler. "Wir möchten dafür sensibilisieren, dass Business Mobility weitaus mehr ist als die Organisation und das Leasing von Firmenwagen. Ganzheitliche Unternehmensmobilität hat im Blick, wie Mitarbeiter effizient und entspannt reisen, umweltschonend im Stadtgebiet fahren, von zu Hause aus ihr Elektrofahrzeug laden oder kurzfristig auf ein Ersatzfahrzeug zugreifen können."

Entsprechend breiter fasst die BMW-Fuhrparktochter die Zielgruppe. Neben dem klassischen Flottenmanager richte sich die Kampagne mit ihren verschiedenen Motiven und Botschaften auch an Entscheider in den Bereichen Personal und Reisemanagement, so Käppeler. Die Geschäftsführungsebene vom Start-up bis zum globalen Konzern zähle ebenfalls dazu.

Die vier Hauptmotive thematisieren die Alphabet-Lösungen für Elektromobilität, Corporate Carsharing, Fahrzeugmiete und weitere Services für die individuelle Mobilität. Gestartet ist die kanalübergreifende Imagekampagne Ende Mai mit Fokus auf E-Mobilität und dem Angebot "AlphaElectric". In den kommenden Wochen folgen auf ausgewählten Online-Plattformen, Social-Media-Kanälen und in Fachmagazinen weitere zielgruppenspezifische Botschaften. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Alphabet

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.