-- Anzeige --

Minus 0,5 Liter

31.08.2009 12:02 Uhr
Minus 0,5 Liter

-- Anzeige --

Minus 0,5 Liter

VW bietet den Polo 1.6 TDI mit 90 PS ab sofort auch mit BlueMotion-Technology an.

Den Start der VW-Erfolgsstory BlueMotion markierte im Sommer 2006 der von einem 1,4-Liter-TDI mit 80 PS angetriebene Polo BlueMotion. Als sparsamster Fünfsitzer der Welt kam er mit weniger als vier Litern – anfangs 3,9 Liter, zuletzt sogar nur noch 3,8 Liter – auf 100 Kilometer aus.

Der neue Polo mit BlueMotion-Technology toppt diesen Wert nochmals. So soll sich sein 90 PS starker 1,6-Liter-TDI mit 3,7 Liter begnügen. Im Vergleich zur normalen Serienversion mit 90 PS bedeutet dies eine Reduzierung des Verbrauchs um 0,5 Liter sowie eine Senkung des CO2-Wertes von 109 auf 96 Gramm pro Kilometer.

Möglich macht dies laut VW ein ganzes Bündel an Maßnahmen. Dazu gehören neben einer Multifunktionsanzeige mit Schaltempfehlung rollwiderstandoptimierte Reifen im Format 185/60 R 15, eine längere Übersetzung der Gänge vier und fünf des Fünfganggetriebes, eine luftwiderstandsoptimierte Unterbodenverkleidung, Rekuperation sowie ein Start-Stopp-System.

Der Euro-5-konforme Polo mit BlueMotion Technology ist derzeit ausschließlich in der Ausstattungslinie „Trendline“ und mit eingeschränkten Sonderausstattungen zu Preisen ab 13.508 Euro erhältlich.

Die Fahrleistungen des ab sofort bestellbaren Polo-Sparmeisters entsprechen mit 11,5 Sekunden für den Sprint von null auf hundert und einer Spitze von 180 km/h exakt denen der ab 14.327 Euro (Comfortline) erhältlichen 90 PS-„Normalversion“. RED

So zahlen laut Opel ausgewählte Firmen sowie deren bezugsberechtigte Unternehmen im Rahmen der Service-Initiative Inspektion4free bis Ende des Jahres bei diversen Leasinggesellschaften für jeden neu abgeschlossenen Full-Service-Leasingvertrag eines Opel Zafira mit mindestens 24 Monaten Laufzeit eine reduzierte monatliche Rate.

Die Vergünstigung entspricht offiziellem Bekunden nach dem Betrag, der im Mittel für drei Inspektionen nach Herstellervorschrift, also inklusive Öle und Schmiermittel, jedoch ohne Zusatzarbeiten, fällig wird.

Mit der Inspektion bei einem der rund 2.000 Opel- Service-Partner stellt der Kunde nach Angaben aus Rüsselsheim sicher, dass sein Fahrzeug nach exakten Herstellervorgaben und genauen Serviceplänen gewartet wird. Zudem sei die lückenlose Dokumentation der fristgerecht und professionell durchgeführten Wartungen im Serviceheft ein starkes Argument beim Wiederverkauf oder der Fahrzeugrückgabe.

Laut Opel nehmen folgende Leasinggeber an der Aktion Inspektion4free teil: ALD AutoLeasing, Alphabet Fuhrparkmanagement, Athlon Car Lease Germany, Crailsheimer Auto-Leasing, Deutsche Leasing Fleet, DirectLease.de, ASL – Part of GE Capital Solutions, Commerz Real Autoleasing, Masterlease, Online Leasing sowie VR Leasing. RED

Inspektion4free

Derzeit erhalten Opel-Großkunden für jeden neu geleasten Zafira bis zu drei Inspektionen gratis.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.