-- Anzeige --

Milliardenmarkt: Würth steigt ins Lkw-Leasing ein

06.07.2018 08:51 Uhr
Milliardenmarkt: Würth steigt ins Lkw-Leasing ein
Würth sieht im Nutzfahrzeuggeschäft enormes Potenzial.
© Foto: picture alliance/KEYSTONE/ARNO BALZARINI

Jedes Jahr müssen bis zu einem Viertel der schweren Nutzfahrzeuge ausgetauscht werden. An dem Milliardengeschäft will jetzt auch die Würth-Gruppe partizipieren.

-- Anzeige --

Die Würth-Gruppe weitet ihre Leasing-Aktivitäten aus. Die Sparte Würth Leasing GmbH mit Sitz in Albershausen bei Göppingen hat jetzt eine Tochtergesellschaft für das Leasing von Nutzfahrzeugen gegründet. "Mit der Konzentration auf 'Trucks and Trailer' können wir dem Kunden fachgerechter und kompetenter gegenüber stehen", sagte Geschäftsführer Axel Ziemann, der auch die neue Würth Truck Lease GmbH verantwortet.

Das Unternehmen sieht im Nutzfahrzeuggeschäft enormes Potenzial. Ziemann: "Das ist ein Milliardenmarkt, den wir bedienen wollen." Jedes Jahr müssten 15 bis 25 Prozent der Lkw ausgetauscht werden. Mit der neuen Tochterfirma könne man "die dem Nutzfahrzeugmarkt eigenen Gesetze besser entsprechen und für die Kunden und die Lieferanten Lösungen anbieten, die sie wirklich brauchen", so der Manager weiter.

Die im Raum Frankfurt ansässige Würth Truck Lease hat zum 1. Juli 2018 ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Im Rahmen der Nutzfahrzeug-IAA Ende September in Hannover will die Firma erstmals ihren Service präsentieren. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Leasing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.