-- Anzeige --

Mercedes CLS erobert Oberklasse

24.11.2004 17:58 Uhr
Der CLS erobert die Märkte

Doppeltrend im Flottenmarkt

-- Anzeige --

Der neue Mercedes CLS erreichte im Oktober im Flottenmarkt einen Marktanteil von 28,6 Prozent. Wie das Marktforschungsinstitut Dataforce heute meldete, konnte sich der Neuling damit den ersten Platz im Oberklasse-Segment vor dem BMW 7er, dem Audi A8 sowie auch der S-Klasse sichern. Auch im Privatkundengeschäft habe der CLS mit deutlichem Abstand Rang eins erobert und den bisherigen Spitzenreiter, den Porsche 911, verdrängt. Im Kleinwagensegment des Flottenmarktes lässt sich laut Dataforce ein Doppeltrend zu "Premium" auf der einen und "Preisbewusstsein" auf der anderen Seite erkennen. So habe der Mini von BMW seinen Marktanteil kontinuierlich bis auf derzeit 9,9 Prozent steigern und sich damit als Vertreter einer Premiummarke in diesem Segment auf Platz drei etablieren können. Im gleichen Zeitraum habe jedoch auch der Skoda Fabia seinen Anteil am Markt auf 7,6 Prozent erhöhen können und stehe momentan auf Platz fünf. Somit können sich beide neben den Spitzenreitern Polo, Corsa und Fiesta behaupten, hieß es weiter. (san)


Mercedes CLS

Mercedes CLS Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.